Angebote

Weiterbildungsangebote, Erfahrungsaustausch, praktische Hilfen und Unterstützung vor Ort bietet das Netzwerk der Senior-Internet-Initiativen seinen Mitgliedern und denen, die es werden wollen. 

Neben den Senior-Internet-Helfern und Trainern, die mit Rat und Tat behilflich sind, bietet unsere Internetseite eine Fülle aktueller Schulungsmaterialien und Kursmaterial.

Im Rahmen des Projekts Internet goes Ländle, in dem auch das Netzwerk SII Partner ist, wurde ein Leitfaden für Senior-Internet-Helfer, das so gegannte SIH-Kit, entwickelt, welches organisatorische, pädagogische und technische Elemente umfasst und für in Gründung befindliche sowie schon bestehende Senior-Internet-Initiativen hilfreiche Anregungen geben soll.

Unten finden Sie das "SIH-Kit" zum Download als PDF-Datei.

Ein Blick in die Initiative Friedrichshafen