Wir gedenken Aytekin Celik

Aytekin Celik ist am Montag nach schwerer Krankheit gestorben. Neben seiner Tätigkeit als Dozent für die Medienakademie BW war er als Bildungsreferent beim Stadtjugendring und Stadtrat in Stuttgart tätig. Er wurde nur 50 Jahre alt.

Aytekin Celik spricht über Disruption
Aytekin Celik spricht über Disruption beim sii-Qualifizierungsseminar in Bad Urach am 19.10.2019

Aytekin Celik ist für uns engverbunden mit den Qualifizierungsseminaren in Bad Urach. Sein Thema war die digitale Transformation unserer Gesellschaft. Dabei ging es ihn aber nicht nur um die technologische Seite der Digitalisierung, er nahm auch die sozialen und politischen Aspekte in den Blick. Dabei beeindruckte er mit enormen Fachwissen aus allen Disziplinen und konnte mit Hilfe von Science Fiktion (Literatur und Film) spannende Bezüge herstellen. Insbesondere Star Wars hatte es ihm angetan. Disruption war ein Schlagwort, was in keinem seiner Vorträge fehlen durfte. Für alle, die ihn gerne noch einmal sehen und hören möchten, haben wir hier einen seiner Vorträge aus YouTube bereit gestellt.

Uns wird Aytekin Celik aber auch wegen seiner liebenswerten und zugewandten Art in Erinnerung bleiben. „Aytekin, war ein toller Typ, sehr gerne hätten wir noch mehr von ihm gehabt!“