Über 60 Interessierte bei Online-Qualifizierung

Zukünftig sollen die Initiativen des Netzwerks-sii-BW vor Ort selbst Technikhilfe und andere Online-Aktivitäten mit Hilfe von Zoom anbieten können. Dazu hat das Netzwerk-sii-BW am Dienstag, 03.11.2020 einen Konzeptworkshop und Zoom-Qualifizierung durchgeführt. Teilgenommen haben über 60 ehrenamtliche Multiplikatoren*innen, die Online-Aktivitäten zukünftig selbst durchführen wollen.
Neben einer kurzen Einführung in die Nutzung von Zoom wurde die Idee der Onlinehilfe skizziert und konkrete Beispiele zu bisheriger Onlinehilfe aus Heroldstatt, Heilbron und Reichenbach vorgestellt.
Zudem wurden vielfältige Angebote aufgezeigt, Kontaktadressen für Hilfestellung genannt und der zukünftigem Schulungsbedarf diskutiert. Die Qualifizierung wurde aufgezeichnet und steht hier ebenso wie die Präsentationsmaterialien zum Download bereit.

Galerieansicht im Zoom-Webinar
Galerieansicht im Zoom-Webinar

Die Präsentation als pdf-Datei sowie eine Hilfestellung für die Einwahl bei ZOOM finden Sie unten stehend.